/ Heike Friedrich

Portrait

Mein persönliches Yogastudium begann 1989. Seit 2003 unterrichte ich verschiedene Yogastile an Volkshochschulen und in meiner Praxis für RhythmusMedizin in Kammerstein.

Das Besondere meiner heutigen Kurse ist der Bezug zur Meridianenergetik, zum Beckenboden-Yoga und zum bewährten drüsenstärkenden Dao-Yoga, eine Erweiterung des bekannten Hormon-Yoga. Yoga Philosophie und Lebenspflege im Rhythmus der Jahreszeiten sind weitere wichtige Aspekte. Pranayama- die Atemschule im Yoga- verbinde ich mit Stimm-, Rhythmus- und Klangerfahrung. Achtsamkeitsübungen, Meditation, Körper- und Klangreisen runden das ganzheitliche Konzept ab.

Ich arbeite selbständig als Heilpraktikerin & Körpertherapeutin für chinesische Medizin und Akupunktur in Kammerstein. In regelmäßigen Abständen biete ich Workshops zu interessanten Gesundheitsthemen an Volkshochschulen und in meiner Praxis an. Da meine bisherige Webseite z.Zt. überarbeitet wird finden Sie die aktuellen Veranstaltungen auf Facebook unter: Praxis Lebensrhythmus


Kurse der Dozentin



Zurück zur Übersicht