/ Kursdetails

203-20200 Naturschreiben am Schwanenweiher


Beginn Mi., 29.07.2020, 14:00 - 16:30 Uhr
Kursgebühr 39,00 €
Dauer 3 x
Kursleitung Malwine Markel

Naturschreiben am Schwabacher Schwanensee im Stadtpark.


Das bedeutet dass sich die Kursteilnehmer und die Kursleiterin, Malwine Markel, am Schwabacher Schwanensee im Stadtpark zu einer ausgemachten Uhrzeit treffen. Ich begrüße alle Anwesenden und bitte jeden einzelnen sich in 2-3 kurzen Sätzen vorzustellen. Das Kennenlernen. Nun erkläre ich kurz was Naturschreiben bedeutet, und wie man das macht oder was man dazu braucht. Wir betätigen uns kreativ, ein jeder auf seine Weise, in der Natur, haben Spaß, lassen uns auf die Natur ein was auch entschleuningend sein kann, und schreiben alles auf.


Der Kurs richtet sich an Jugendliche und Erwachsene von 12-90 Jahren.


Diese zwei Altersgruppen können am Naturschreiben teilnehmen. Es wird einfach und verständlich erklärt und miteinander am Schwanensee im Schwabacher Stadtpark das Schreiben in der Natur praktiziert. Ganz egal ob man Gedichte schreiben will oder eine Kurzgeschichte oder Haiku. Jeder darf nach Lust und Laune wählen.


Desweitern erfährt man:
-was Naturschreiben ist,
-wie man sich von der Natur inspirieren lassen kann,
-wie man eine entspannte, ideenreiche Zeit hat




Kursort

Stadtpark Schwabach, Schwanenweiher

Birkenstraße
91126 Schwabach

Termine

Datum
29.07.2020
Uhrzeit
14:00 - 16:30 Uhr
Ort
Stadtpark Schwabach, Schwanenweiher, Birkenstraße
Datum
05.08.2020
Uhrzeit
14:00 - 16:30 Uhr
Ort
Stadtpark Schwabach, Schwanenweiher, Birkenstraße
Datum
12.08.2020
Uhrzeit
14:00 - 16:30 Uhr
Ort
Stadtpark Schwabach, Schwanenweiher, Birkenstraße