Logo
/ Kursdetails

212-80001 Masterclass Jazzgitarre


Beginn Sa., 17.07.2021, 10:00 - 17:00 Uhr
Kursgebühr 100,00 €
Dauer 1 x
Kursleitung Gerhard Brunner
Joe Bawelino

Wir werden einige Songs gemeinsam spielen: Body and Soul (Jerry Green), Minor Swing (Django Reinhardt), Wave (Antonio Carlos Jobim) oder nach Vorschlag der Teilnehmer.

Am Nachmittag besteht die Möglichkeit, Einzel-(Viertel-)Stunden bei Joe Bawelino zu nehmen. Während dieser Zeit erarbeitet der Rest der Gruppe einen Standard (empfohlen sei eine Ballade) im Fingerstyle bei Gige Brunner. Wir werden Themen wie Begleitung von Standards, Soli und Reharmonisierung ansprechen und -spielen.

Das Level des Workshops ist intermediate bis advanced. Notenkenntnisse schaden natürlich nie, sind aber nicht erforderlich.

Die Teilnehmer müssen ihr Instrument und ggf. einen Verstärker nebst Kabel mitbringen. Vor allem aber Freude an der Musik und am Gitarre spielen, denn wir wollen, dass Ihr viel spielt!


Die Dozenten


Joe Bawelino ist ein Musiker auf internationalem Niveau. Mit seiner Spielfreude und Lebenslust, gepaart mit Talent, herausragender Technik und viel Gefühl, setzt er auf der Jazzgitarre das um, von dem andere nur träumen können. Zu seinen persönlichen Freunden zählen unter anderem Bireli Lagrene und Joe Pass, dessen Einfluss bei J. B. zu hören ist. Unnachahmlich sind Joe Bawelinos Phrasen und Improvisationen voller Leidenschaft und Witz, die das Publikum im wahrsten Sinne des Wortes von den Stühlen reißen.

Der fränkische Fingerstyle-Gitarrist Gige Brunner - bisweilen als "kleinstes Swing-Orchester Bayerns" bezeichnet - hat ein gewaltiges Repertoire an swingend arrangierten Standards, die er in unzähligen Auftritten oft solo, aber auch gerne mit einem genialen Duopartner wie Joe Bawelino präsentiert.




Kursort

Alte Synagoge, Saal

Synagogengasse 6


Termine

Datum
17.07.2021
Uhrzeit
10:00 - 17:00 Uhr
Ort
Alte Synagoge, Saal, Synagogengasse 6