/ Kursdetails

201-70404 Jugend Online Event

Umgang mit Komplexität (- KI als Herausforderung)


Beginn So., 22.03.2020, 11:00 - 17:00 Uhr
Kursgebühr 0,00 €
Dauer 1 x
Kursleitung Joachim Severin

Unsere vielschichtige komplexe Welt bewältigen wir nicht mehr mit den linearen Denkmodellen des letzten Jahrhunderts. Wir brauchen neue Methoden und Herangehensweisen, um die vor uns liegenden Probleme lösen zu können.

Nahezu jeder Bereich, jedes Arbeitsgebiet und jeder Beruf ist betroffen. Künstliche Intelligenz wird zunehmend unser ständiger Begleiter im Beruf, wie auch im Privatleben. Wir werden uns an Alexa & ihre Freundinnen gewöhnen und ihnen immer mehr Verantwortung übertragen. Was bleibt dann unsere ureigenste menschliche Aufgabe? Worin müssen wir uns üben? Was müssen wir neu dazu lernen?

Mit dieser komplexen Thematik beschäftigt sich das nächste JugendOnlineEvent am 22. März 2020.

Die Teilnahme an allen Online Vorträgen und Online Workshops ist wieder kostenfrei mit einem Klick möglich.

Anmeldung: https://jugend-online-event.de/




Kursort

Webinar




Termine

Datum
22.03.2020
Uhrzeit
11:00 - 17:00 Uhr
Ort
Webinar,