Gesellschaft / Kursdetails

194-10001 "Von Frau zu Frau"

Workshop zur Persönlichkeitsentwicklung von Frauen


Beginn Sa., 12.10.2019, 09:30 - 16:30 Uhr
Kursgebühr 40,00 €
Dauer 1 x
Kursleitung Gudrun Karg
Stephanie Scharf

Wir Frauen verfügen über ein weites Potential an Fähigkeiten und Talenten, welche oftmals unter der Oberfläche schlummern, weil eine Vielzahl von hemmenden Glaubensmustern die Entfaltung unserer wahren Persönlichkeit behindern.


Hinzu kommt, dass wir in der Wahrnehmung der Bedürfnisse anderer meist besser sind, als in der Wahrnehmung und Wichtignahme unserer eigenen Bedürfnisse. Hieraus kann ein Ungleichgewicht entstehen, weil wir uns selbst vernachlässigen. Dies wiederum führt oftmals zu Unzufriedenheit und Ärger bei uns und im Weiteren zu Konflikten im Umfeld, weil wir diese Gefühle und die Verantwortung dafür auf andere projezieren.


Unsere Ängste und Scham tun ein Übriges, um uns davon abzuhalten, das Leben zu leben, das wir leben könnten. Oftmals ist dazu nicht die Veränderung der Lebensumstände vonnöten, sondern „nur“ die Veränderung der inneren Einstellung (love it, change it or leave it). Nach dem Motto, wenn jeder für sich selbst sorgt, ist für jeden gesorgt, wollen wir im gegenseitigen unterstützenden Austausch „ein Stück näher bei uns selbst“ ankommen.


Jede Teilnehmerin soll von diesem Workshop außer zahlreichen Impulsen auch mindestens ein konkretes Handlungstool bzw. Werkzeug mitnehmen.




Kursort

vhs Schwabach, Medienraum

Königsplatz 29a
91126 Schwabach

Termine

Datum
12.10.2019
Uhrzeit
09:30 - 16:30 Uhr
Ort
vhs Schwabach, Medienraum, Königsplatz 29a