Logo
/ Kursdetails

222-80010 Ausfall: T'ai Chi Ch'uan - Wochenendworkshop


Beginn Sa., 30.07.2022, 10:00 - 13:00 Uhr
Kursgebühr 80,00 €
Dauer 2 x
Kursleitung Alexander Kröner-Klement
Teilnehmer 4 - 8
Bemerkungen Bitte Isomatte, bequeme Kleidung und flache Schuhe oder Tai Chi- Schuhe mitbringen.
Terminhinweis Samstag, 30.07.22, 10:00 - 13:00 und 15:00 - 17:00 und
Sonntag; 31.07.22, 10:00 - 13:00 Uhr

Dieser Wochenendkurs ist sowohl für Anfänger wie auch für bereits Tai Chi-Übende gedacht.


An diesem Wochenende werden Sie die ersten Bewegungsabläufe des Tai Chi Chuan kennenlernen und vertiefen. Es werden eine Vielzahl an Bewegungs- , Wahrnehmungs-, Lockerungs- und Entspannungsübungen vorgestellt und geübt.


Tai Chi Chuan ist ein altes chinesisches Übungssystem, welches in der heutigen Zeit, mit seiner Vielzahl an Ablenkungen und "Kopflastigkeit", noch an Bedeutung hinzugewonnen hat.

Dabei wird die eigene Körperwahrnehmung verbessert. Koordination und Beweglichkeit gefördert und körperliche Blockaden gelöst. Ziel ist es, sich mehr und mehr zu entspannen, größere innere Ruhe zu finden und loszulassen, um den Energiefluss anzuregen und zu steigern.


Wie mein Lehrer Toyo Kobayashi immer wieder betonte: "Entspanne Dich, sei locker, finde deine Mitte und fühle dich wohl."


Ich wünsche uns ein freudiges und erfolgreiches Wochenende!


HINWEIS: Wegen Erkrankung des Dozenten ist dieser Workshop vorläufig abgesagt. Wir bemühen uns um Ersatz.



Kurs ausgefallen

Zu diesem Kurs sind keine Orte verfügbar.

Termine

Für diesen Kurs sind keine Termine vorhanden.