Der Beirat der Volkshochschule

Die Belange der Dozenten und Teilnehmer wurden bisher in zwei eigenständigen Gremien (Dozentenvertretung und Hörervertretung) wahr genommen. Der Austausch mit den politischen Entscheidungsträgern und der Verwaltung wurde bei einzelnen Themen zwar gepflegt, war aber nicht regelmäßig und nachhaltig. Alle Interessen, Wünsche, Anregungen und Ideen der beteiligten Gruppen sind in einem gemeinsamen Beirat zusammen geführt worden. Hiermit wird das Profil der Volkshochschule gestärkt und weiterentwickelt. Der neue Beirat besteht aus ingesamt 9 Mitgliedern der folgenden Gruppen:

  • Pfleger/in des Stadtrates für die Volkshochschule
  • 3 Vertreter aus dem Bildungs- und Kulturausschuss
  • 2 Vertreter der Dozenten
  • 2 Vertreter der Teilnehmer
  • Leiter/in der Volkshochschule

Die Beiratsmitglieder:

Dr. Sabine Weigand (Pflegerin der Volkshochschule)
Evelyn Grau-Karg (Mitglied des Bildungs- und Kulturausschuss)
Helga Kehrbach (Mitglied des Bildungs- und Kulturausschuss)
Konstantinos Nastos (Mitglied des Bildungs- und Kulturausschuss)
Margarete Janesch (Dozentin)
Fred Schleupner (Dozent)
Heinz Kolmetz (Teilnehmer)
Brigitte Stör (Teilnehmerin)
Steffen Chill (Leiter der Volkschochschule)

 

Veranstaltungskalender

Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
   1234
567891011
12131415161718
19202122232425
2627282930  

Juni 2017


Legende für den Belegungsstatus

Jetzt anmelden
Jetzt anmelden
Mindestteilnehmerzahl erreicht
Mindestteilnehmerzahl erreicht
Fast ausgebucht
Fast ausgebucht
Anmeldung auf Warteliste
Anmeldung auf Warteliste
Anmeldeschluss bzw. Kurs beendet
Anmeldeschluss bzw. Kurs beendet
Kursausfall
Kursausfall
Keine Online-Anmeldung möglich (s. a. Infotext)
Keine Online-Anmeldung möglich (s. a. Infotext)